Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot (Bild: Anodot)
Bild: Anodot
Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Mittwoch, 22. März 2017 14:00 Uhr

Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing?

Klassische Webanalytic liefert eine wachsende Menge an unternehmenskritischen Daten. Doch für die Onlineverantwortlichen wird es immer schwerer, in dieser Datenflut die Erkenntnis-Nuggets zu finden. Denn meist beschränken sich die verfügbaren Algorithmen auf klassische Kennzahlen wie Umsatz, Abverkauf oder Klickrate.

Will man in die nächste Stufe der Analytics gehen, müssen Ansätze der künstlichen Intelligenz, speziell des Machine Learnings eingesetzt werden. Um Potentiale in ihren Daten entdecken zu können, müssen EBusiness-Verantwortliche zunächst Verstehen, was eigentlich "normal" ist - und was eine (betrachtenswerte) Anomalie ist. Nur dann kann das automatisierte Erfassen und Bewerten von Verhaltensmustern Erfolg versprechend sein.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wann sich Künstliche Intelligenz und Machine Learning für Sie lohnen
  • Wie Sie für fortgeschrittene Analytic-Verfahren die richtigen Fragen stellen
  • Erfahren Sie wie Sie herausfinden können, wie Sie das Normale von dem Anomalen in Ihren Systemen unterscheiden können
  • Wie Sie aus Ihren Anomalien zukünftige Potentiale erkennen und nutzen können
  • Wie man Künstliche Intelligenz und Machine Learning mit klassischen Webanalyse-Systemen wie Google Analytics verbinden kann
  • Wie Sie mit automatisierter Echtzeiterkennung ihre Data-Scientisten von Routinearbeiten entlasten können
  • Vier Monitoring Fallstricke und wie man sie umgeht

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Christian Glatschke, Sales Director DACH, Anodot

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Anodot

Christian Glatschke verantwortet den Vertrieb bei Anodot, einer SaaS-Plattform für automatisiertes Machine Learning. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Big Data und Datenanalyse tätig und befasst sich intensiv mit den Herausforderungen der Analyse und des Verständnisses komplexer Datenmengen.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Spreed herunter.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pptx

Präsentation "Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing" - Joachim Graf / iBusiness.de

Download im Format pdf

Präsentation "Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing" - Christian Glatschke / Anodot
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.