Archiv:

 (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH

09.07.2020, 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Erfolgreiche Positionierung von Webshops in der digitalen Transformation von B2B Vertriebskanälen

"Easy to do business with". Erfahren Sie am Beispiel von Dräger als ein international führendes Unternehmen auf den Gebieten der Medizin- und Sicherheitstechnik wie Webshops die Intensivierung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Vertriebspartnern unterstützen.

 (Drägerwerk AG & Co. KGaA)
Bild: Drägerwerk AG & Co. KGaA
Andres Wehr (Drägerwerk AG & Co. KGaA)
 (POET GmbH)
Bild: POET GmbH
Martin Schröder (POET GmbH)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm (iBusiness.de)

Artikel:Text_vor_tabelle Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Proin eget tortor risus. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui. Nulla porttitor accumsan tincidunt. Vivamus magna justo, lacinia eget consectetur sed, convallis at tellus. Donec sollicitudin molestie malesuada. Nulla porttitor accumsan tincidunt. Curabitur non nulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus. Nulla porttitor accumsan tincidunt. Vivamus magna justo, lacinia eget consectetur sed, convallis at tellus.

Proin eget tortor risus. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Cras ultricies ligula sed magna dictum porta. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Donec rutrum congue leo eget malesuada. Mauris blandit aliquet elit, eget tincidunt nibh pulvinar a. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Donec sollicitudin molestie malesuada.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Digitalisierung findet überall statt. Im privaten Umfeld, wie auch in der Arbeitswelt. Egal ob man in einem Moment Kunde, dann Lieferant oder ein Hersteller von Produkten selbst ist. Wertschöpfungs- und Lieferketten vernetzen sich neu mit Hilfe von unterschiedlichsten, sich schnell weiterentwickelnden digitalen Lösungen.

Bereits gelebte und erlebte digitale Geschäftsmodelle des Privatkundengeschäftes fließen als unmittelbare Erwartung auch an Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen ein. Dies bietet große Chancen für ein Unternehmen wie Dräger sich bei Kunden und Vertriebspartnern als ein Unternehmen zu zeigen, bei dem es einfach ist, die aus Kundensicht passenden Aufträge zu erteilen und damit die kundenseitigen Wertschöpfungsprozesse positiv zu beeinflussen. Hier ermöglichen unter anderem auch Webshop Lösungen interessante Potentiale, wenn sinnvoll positioniert und eingesetzt.

Das erfahren Sie in diesem Webinar::
  • Wie Webshop Lösungen auch bei B2B Geschäftsmodellen einen Beitrag zur Digitalisierung von Geschäftsbeziehungen leisten können
  • Wie Webshops gezielt dabei im Kontext unterschiedlicher Vertriebskanäle und Kundensegmente positioniert werden können
  • Wie vermieden werden kann, dabei nur Webshops allein zu betrachten
  • Welche Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Umsetzung verfolgt werden
  • Mehrwert und Nutzung aus dem Projekt Deutschland und UK
  • Ausblick und Internationalisierung: welche weiteren Schritte sind geplant
  • Projektskizze und Highlights während der Projektumsetzung

Für wen ist dieses Webinar:
C-Level, GF, Director, Head of der Kernbereiche Marketing, E-Commerce, Business Development, IT, Datenmanagement, Produktmanagement, Projektmanagement

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Andres Wehr, Head of Sales Enablement Solutions Global Sales & Service, Drägerwerk AG & Co. KGaA, Martin Schröder, Bereichsleiter Vertrieb, Marketing & Consulting, POET GmbH
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Die iBusiness Events sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.