Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt
Ihre Referentin: Jil Maassen, Optimizely (Bild: Optimizely)
Bild: Optimizely
Ihre Referentin: Jil Maassen, Optimizely
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Donnerstag, 15. November 2018 14:00 Uhr

Die schlimmsten Fehler beim A/B-Testen - und wie Sie sie vermeiden

A/B-Tests gehören längst zum zentralen Lösungsportfolio in Onlinehandel und Marketing. Doch die Wenigsten setzen sie richtig ein. Doch wie erkennen Sie als Entscheider, wenn bei Ihnen im Haus etwas schief läuft? Unser Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Vorbei sind die Zeiten, in denen mit A/B-Tests ausschließlich die Farbe der Buttons geprüft wurde. Von Design über Navigation und Usability bis hin zu neuen Funktionen wird heute alles getestet. Aus gutem Grund: Nie war es einfacher die Wirkung von Änderungen und Neuerungen direkt mit dem Endkunden zu testen - wenn man weiß, wie man richtig testet und die klassischen Fehler vermeidet. In diesem Webinar für Entscheider erfahren Sie:
  • Die drei typischen Fehler beim A/B-Testing - und wie Sie sie vermeiden
  • Was Sie aus den Ergebnissen eines A/B-Test herauslesen können - und was nicht
  • Wie Sie Datenbrei erkennen - und nicht auf ihn hereinfallen
  • Wie Sie mit A/B-Testing wirklich einen Wettbewerbsvorteil erzielen - und warum so viele Unternehmen daran scheitern

Für wen ist dieses Webinar:

  • ECommerce-Verantwortliche
  • Marketingverantwortliche in Handelsunternehmen
  • Geschäftsführer und Inhaber von Onlineshops

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referentin: Jil Maassen, Strategy Consultant, EMEA, Optimizely

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Optimizely

Jil Maassen ist Strategy Consultant, EMEA, bei Optimizely, dem weltweiten Marktführer in der Optimierung der Customer Experience. Sie unterstützt führende Marken wie BBC, Renault oder JustEat dabei, eine personalisierte User Experiences zu liefern, und den Übergang zu einem daten-getriebenen Ansatz zu meistern. Des Weiteren begleitet sie Unternehmen bei einem erfolgreichen Wandel hin zu einer kontinuierlichen Experimentation-Kultur, unternehmensweit von Management, über Marketing bis Entwicklungs- und Produktteams, und ermutigt dazu, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Jis Maassen ist ursprünglich aus Deutschland, hat einen Master in International Management von der Ivey Business School, Kanada, und CEMS Global Alliance of Management, und studierte in vier Ländern auf drei Kontinenten. Sie lebt jetzt in Amsterdam.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed herunter.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf

Präsentation: "Die schlimmsten Fehler beim A/B-Testen - und wie Sie sie vermeiden" - Jil Maassen / Optimizely

Download im Format pptx

Präsentation: "Die schlimmsten Fehler beim A/B-Testen - und wie Sie sie vermeiden" - Sebastian Halm / iBusiness.de
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


« zurück 1 weiter »
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.