Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.
Aktuelle Whitepaper auf iBusiness

B2C-Leads für ETFs mit Inbound Marketing

Die deutsche Niederlassung einer weltweit aktiven
Fondsgesellschaft will Nachfragedruck für seine ETFs
(Exchange traded fund) generieren. Endkunden sollen
auf die ETF-Produkte des Hauses aufmerksam gemacht
werden, damit sie diese am Point-of-Sale (POS)
nachfragen. Damit will die Fondsgesellschaft die eigene
Produkt-Marke stärken und gleichzeitig unabhängiger
werden vom zwischengeschalteten Finanzvertrieb. Das
Unternehmen betreibt Marketing-Automation bereits
im B2C-Umfeld, jedoch eher rudimentär innerhalb des
vorhandenen Adressenpools und in erster Linie mit
Newslettern.

Whitepaper abrufen

Inbound Marketing RX Anwender und HCP Pharma

Ein europaweit aktives Pharmaunternehmen will in
Deutschland ein neues Mittel zur Empfängnisverhütung
einführen. Die Herausforderung: Das verschreibungspflichtige
Produkt soll sowohl bei den Verwendern
(B2C) als auch bei den Gynäkologen (B2B) bekannt
gemacht werden. Außerdem muss die Kampagne das
in Deutschland geltende Werbeverbot für rezeptpflichtige
Produkte beachten. Das Unternehmen
möchte außerdem mit einer Inbound-Marketing-
Kampagne eine Alternative zur traditionellen
Vertriebsstrategie (Vertreterbesuch) aufbauen.

Whitepaper abrufen

Inbound Marketing OTC Pharma

Die deutsche Niederlassung eines europaweit aktiven
Pharmakonzerns plant die Einführung eines OTC-Präparates
in Deutschland. Das Produkt auf Basis eines
natürlichen Wirkstoffes ist bereits in mehreren europäischen
Ländern auf dem Markt und soll nun in Deutschland
als Alternative im höherpreisigen Segment
positioniert werden. Der hiesige Markt für die Gruppe
von Generika ist bereits dicht besetzt und von einem
starken Wettbewerb geprägt.

Whitepaper abrufen

Digital Business in der Fertigungsindustrie

Was mit der Smart Factory und automatisierten Produktionsprozessen der Industrie 4.0 begann, betrifft mittlerweile insbesondere kundennahe Bereiche wie den Vertrieb, das Marketing und den After-Sales-Service.

Ihre B2B-Kunden erwarten intuitive Self-Service-Funktionen und kanalübergreifend konsistente Einkaufserlebnisse. Eine gut geplante Digital Business-Strategie ist damit Ihr Schlüssel für effizientes Touch Point-Management und langfristige Kundenbeziehungen.

In diesem Leitfaden erfahren Sie:
- welche Vorteile Sie durch den Einsatz von Digital Business-Lösungen in den Bereichen Commerce, Marketing, Service und Sales haben
- welche Systemlösungen und Funktionen für Sie in Frage kommen
- welche Faktoren Sie auf dem Weg zum Projekterfolg beachten sollten

Whitepaper abrufen

Web and Mobile Media Design, MSc

Lehrgangsfolder zum viersemestrigen, berufsbegleitenden Master (MSc)-Studienformat zu Frontend-Gestaltung und -Entwicklung von Websites bzw. Mobile Apps als Kerninhalten.

Whitepaper abrufen

15 INBOUND MARKETING TIPPS FÜR BESSERE WEBSITES

Der Schwerpunkt dieses E-Books liegt auf technischen
Grundlagen einer gut performenden Website, der Auffindbarkeit von Inhalten, der
Umwandlung von Besuchern zu Leads/Käufern und der Messbarkeit dieser Prozesse.

Whitepaper abrufen

Case Study MEPHISTO S.A.S. - Magento- und Typo3 Audits

Performanceoptimierung, Hosting und Weiterentwicklung von internationalen Magento- und Typo3-Systemen

Whitepaper abrufen

Case Study WMF Produktberater

Ziel des Projekts „WMF-Produktberater“ war die Konzeptionierung
und Entwicklung einer speziell für den POS-Bereich ausgelegten
Anwendung, über welche Kunden direkt vor Ort mit nur wenigen
Schritten das auf ihre individuellen Bedürfnisse passende
WMF-Produkt vorgeschlagen bekommen.

Whitepaper abrufen

Case Study WMF Relaunch

„Der Relaunch des WMF Portals durch 7thSENSE hat das Ziel, unsere verschiedenen Brand Websites und E-Commerce-Plattformen unter einem gemeinsamen Dach zu vereinen in jeder Hinsicht voll erreicht. Dank der Schnittstelle zu unseren SAP-Systemen können unsere Kunden die aktuelle Verfügbarkeit jedes Produkts in ihren lokalen WMF-Filialen ermitteln oder sich die gewünschten Artikel einfach dahin liefern lassen. Die umfangreichen Features und Gestaltungsmöglichkeiten der CMS-Pages lassen unsere Marken dabei auch auf Seiten mit redaktionellen Inhalten in vollem Glanz erstrahlen. Dabei wurde das Projekt auch noch in kürzester Zeit geplant und umgesetzt. Einfach top!“

Whitepaper abrufen

Case Study Angeln-Shop - Online-Marketing

„Als 360°-Commerce Agentur ist es immer unser Ziel, unseren Kunden zum Erfolg im Onlinehandel zu verhelfen.
Dieser Erfahrungsbericht von Herrn Tobias Huber, dem Marketing Manager der Stollenwerk GmbH, zeigt deutlich, was mit einem hochoptimiertem Shop-system, durchdachten Arbeitsweisen und einer starken Agentur im Rücken erreicht werden kann.“

Whitepaper abrufen

Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.