Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.
Aktuelle Whitepaper auf iBusiness

E-BOOK Personalisierung

Das 1. E-Book zum Thema Personalisierung richtet sich an alle E-Commerce-Verantwortlichen und Marketingmanager von Onlinehandelsunternehmen.

Es geht darum, wie Personalisierung sie dabei unterstützen kann, eine bessere User Experience zu schaffen und die richtigen Informationen über ihre Kunden zu sammeln.

Das wiederum führt zur

  • Gewinnung loyaler Kunden
  • Animierung zum Kauf
  • Erhöhung der Warenkorbwerte
  • besseren Ausrichtung von Werbekampagnen

Aufgrund der hohen Bedeutung haben wir das Thema ?Personalisierung? von allen Seiten beleuchtet und die Ergebnisse in einer E-Book-Reihe zusammengefasst.

E-Book PERSONALISIERUNG 01 beschäftigt sich mit unterschiedlichen Personalisierungsarten, rechtlichen Aspekten, Consent Management sowie der Umsetzung und Messung von Personalisierungsmaßnahmen.

Whitepaper abrufen

8 Erfolgsfaktoren für den digitalen Reifen- & Felgenhandel mittels Komplettradkonfigurator

Die Transformation im europäischen Kfz-Aftermarket stellt auch den Reifenhandel vor große Herausforderungen: Sei es durch die Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle oder neue Akteure wie Versicherungen oder Automobilclubs. Reifenhändler und -hersteller müssen sich jetzt auf kommende Entwicklungen vorbereiten. Dafür empfiehlt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V.), die neuen Medien zu nutzen und die Kundenbindung mit Online-Angeboten
zu stärken.*

Whitepaper abrufen

12 Erfolgsfaktoren digitaler B2C- & B2B-Handelsplattformen für direkten Kundenzugang im automobilen Aftermarket

Zeitenwende in der klassischen Automobilbranche: Elektroautos, Carsharing oder Connected Car sind erst der Anfang. Der automobile Aftermarket steht in den nächsten Jahren vor neuen Herausforderungen. Digitalisierung verändert das Kundenverhalten. Ursprünglich branchenfremde Big-Data-Player binden Umsatz- und Marktanteile. Neue Technologien verdrängen klassische Produkte und Dienstleistungen. Organisationsstrukturen stehen auf dem Prüfstand.

Whitepaper abrufen

8 Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Prozessintegration im digitalen Kfz-Teilehandel

Dem Automotive-Aftermarket stehen in den nächsten Jahren große Herausforderungen bevor. Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten und bietet das Potenzial, Käufer über neue Verkaufswege zu gewinnen. Das Ziel muss sein, Kunden dort abzuholen, wo sie sich
aufhalten: Online, Mobile oder am POS (Point of Sale).

Whitepaper abrufen

"Make Them Buy". Schritt für Schritt zur erfolgreichen Online-Marketing-Strategie

Die Inhalte des E-Books "Make them buy" kann Online Marketing
nachhaltig erfolgreicher machen und klärt dabei folgende Fragen:

-Warum viele Unternehmen ihr Potenzial nicht ausschöpfen
-Wie Sie in die Köpfe Ihrer Zielgruppe gelangen
-So nutzen Sie das See-Think-Do-Care-Framework
-Welcher Marketing-Kanal für welches Ihrer Ziele geeignet ist

Whitepaper abrufen

Digital Business in der Fertigungsindustrie

Was mit der Smart Factory und automatisierten Produktionsprozessen der Industrie 4.0 begann, betrifft mittlerweile insbesondere kundennahe Bereiche wie den Vertrieb, das Marketing und den After-Sales-Service.

Ihre B2B-Kunden erwarten intuitive Self-Service-Funktionen und kanalübergreifend konsistente Einkaufserlebnisse. Eine gut geplante Digital Business-Strategie ist damit Ihr Schlüssel für effizientes Touch Point-Management und langfristige Kundenbeziehungen.

In diesem Leitfaden erfahren Sie:
- welche Vorteile Sie durch den Einsatz von Digital Business-Lösungen in den Bereichen Commerce, Marketing, Service und Sales haben
- welche Systemlösungen und Funktionen für Sie in Frage kommen
- welche Faktoren Sie auf dem Weg zum Projekterfolg beachten sollten

Whitepaper abrufen

Web and Mobile Media Design, MSc

Lehrgangsfolder zum viersemestrigen, berufsbegleitenden Master (MSc)-Studienformat zu Frontend-Gestaltung und -Entwicklung von Websites bzw. Mobile Apps als Kerninhalten.

Whitepaper abrufen

Case Study MEPHISTO S.A.S. - Magento- und Typo3 Audits

Performanceoptimierung, Hosting und Weiterentwicklung von internationalen Magento- und Typo3-Systemen

Whitepaper abrufen

Case Study WMF Produktberater

Ziel des Projekts „WMF-Produktberater“ war die Konzeptionierung
und Entwicklung einer speziell für den POS-Bereich ausgelegten
Anwendung, über welche Kunden direkt vor Ort mit nur wenigen
Schritten das auf ihre individuellen Bedürfnisse passende
WMF-Produkt vorgeschlagen bekommen.

Whitepaper abrufen

Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.