Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Amazon Media Room)
Bild: Amazon Media Room

Interaktiv-Trends 2012 (14): Endgeräte-Agnostik

16.01.2012 - Das Webdesign mobiler und Desktop-Webseiten verschmilzt. Zu Hause begonnene Projekte, Videos oder Games werden erst unterwegs und dann im Büro nahtlos weitergenutzt. 2012 wird das Jahr der Endgeräte-Agnostik, in dem es irrelevant wird, welchen Device ein Nutzer verwendet.
Der langfristige Megatrend lautet: Verschwinden des Endgerätes. Bald wird es irrelevant sein, welches Interface wir in den uns umgebenden Datenstrom halten, um ihn zu visualisieren: Biegbare Papier-Displays machen den Screen zum Wegwerfprodukt, Surface-Lösungen bauen ihn in unsere Möbel ein. Ambient Intelligence macht ihn in unserer Umgebung allgegenwärtig - integriert ihn etwa in den Badezimmerspiegel, textilartige Wearables erlauben die Datenvisualisierung auf Kleidung. Und Kontaktlinsen-Lösungen wie Virtual Retina Display speisen die Bilder direkt in unsere Netzhaut ein.

Die dahinterliegen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: