Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: U.S. Department of Defense / wikicommons)
Bild: U.S. Department of Defense / wikicommons

Interaktiv-Trends 2012 (6): Couponing-Hype-Absturz

02.01.2012 - Die Zeit des Höhenfluges ist vorbei: 2012 wird das gehypte Marketing-Instrument Couponing auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Für einige wird es eine harte Landung geben.
2010 war es der heiße Trend für das kommende Jahr - und tatsächlich: 2011 war Couponing überall. Von großen Filialisten bis zum China-Restaurant an der Ecke. Doch das Wachstumspotential des Geschäftsmodells von Firmen wie Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ausgereizt. Das Prinzip Groupons lautete: Dynamik. Wachsen ist das Prinzip seiner Existenz. Es ist nicht denkbar, ohne den Wind, den Groupon um sich selbst macht und von dem es sich im Fahrwasser blinder Couponing-Begeisterung bis an die Börse tragen ließ. 2012 wird das Jahr der Flaute und der geerdeten Erwartungen, das Jahr, in dem der Couponing-Hype ende

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 02.01.2012

Zu: Interaktiv-Trends 2012 (6): Couponing-Hype-Absturz

Einen Aspekt darf man in der Couponing- oder Group-Buying Diskussion nicht vergessen: Die Seite der Marke.

Wer als Marke der Versuchung erliegt, seine (Über-)Bestände über diesen Weg los zu werden, schneidet sich langfristig ins eigene Fleisch: Der Kunde lernt und ist nicht mehr bereit reguläre Preise in anderen Kanälen zu zahlen.

Die Marke erodiert, die Attraktivität sinkt, der Händler oder die Group-Buying-Plattform findet weniger reizvolle Angebote; die Grundlage dieser Geschäftsmodelle wird "instabil".

Mehr Argumente hier: Shopping-Clubs - Die Grenzen des Wachstums http://www.future-commerce.de/index.php/shopping-clubs-die-grenzen-des-wachstums/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: