Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Im Kampf E-Commerce versus Einzelhandel gibt es keinen eindeutigen Gewinner oder Verlierer (Bild: JD Hancock Flickr)
Bild: JD Hancock Flickr
Bild: JD Hancock Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Im Kampf E-Commerce versus Einzelhandel gibt es keinen eindeutigen Gewinner oder Verlierer

Warum der E-Commerce doch kein Einzelhandels-Killer ist

18.02.2014 - Regelmäßig wird den Einkaufsstraßen und Shoppingcentern der Tod prognostiziert - weil der E-Commerce sie auf seinem Siegeszug angeblich einfach überrollt. Doch so leicht macht es der Einzelhandel den Pure Playern nicht. Zehn Thesen zeigen, wie die Zukunft des Offlinehandels wirklich aussieht und welche Rolle der E-Commerce spielen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Crosschannel-Strategie entwickeln
Morgen: Crosschannel-Strategie umsetzen
Übermorgen: Kanalunabhängig Marketing betreiben und verkaufen
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir heute nach der Arbeit noch schnell im Supermarkt vorbeischauen oder im Einkaufszentrum bummeln gehen können. Und solange das noch möglich ist, sollten wir es genießen. Denn schon bald sehen unsere Innenstädte ganz anders aus, verödet, ohne Geschäfte. Weil der Onlinehandel sie alle getötet hat.

So in etwa zumindest sieht das Szenario aus, das unter anderem das Manager Magazin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Exciting Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von der Zukunft des Handels zeichnen. iBusiness hat die Einzelhandels-Untergangs-These auf den Prüfstand gestellt. Zehn Thesen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: