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Mit Shop-in-Shop-Flächen im Einzelhandel sinkt die Hürde für Onlinemarken, an den Point of Sale zu expandieren. (Bild: Lascana)
Bild: Lascana
Mit Shop-in-Shop-Flächen im Einzelhandel sinkt die Hürde für Onlinemarken, an den Point of Sale zu expandieren.

Crosschannel: Wie Onlinehändler mit Shop-in-Shops den Offlinehandel erobern

03.07.2013 - Crosschannel ist die Zukunft des Handels. Doch die Hürden für Onlineshops, an den Point of Sale zu expandieren, sind hoch. Der Zukunftstrend 'Shop-in-Shop-Marketing' wird das ändern. Die Vorteile: verstärktes Crossselling und ein neuer Kundenkreis bei kleinem Budget und geringem Risiko. Zehn Trends, die die Zukunft von Shop-in-Shop-Systemen für Onlinehändler und Crosschannel-Unternehmen bestimmen werden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Zukunft des Handels ist auch auf lange Zeit nicht ausschließlich digital, auch wenn davon so mancher ECommerce-Berater schwärmt. Immerhin stammen gerade mal 9,2 Prozent des deutschen Handelsvolumens aus dem interaktiven Handel (iBusiness berichtete Relation Browser ). Kein Wunder, dass Experten zum Crosschannel-Vertrieb raten.

Vor allem kleine ECommerce-Händler sehen bei Crosschannel-Ansätzen schier unüberwindliche Hindernisse: Enorm hoher Kapitalbedarf beim Aufbau von Präsenzläden in der Fläche, fehlendes Knowhow und zu wenig Manpower sind die höchsten Hürden. Doch mit Shop-in-Shop-Konzepten eröf

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