Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Neue Vergütungsmodelle sind zentrales Thema der Affiliate-Branche

15.04.2010 Zentrales Thema der heute zuende gegangenen Affiliate-Fachmesse TactixX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit ihren 400 Teilnehmern waren künftige Vergütungsmodelle im Affiliate Marketing. Insbesondere die 'Customer Journey' beschäftigte die Branche.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Welcher Anteil der Provisionen dabei auf welchen beteiligten Online Marketing-Kanal im Kaufprozess künftig entfallen soll, wurde dabei intensiv auf dem Podium und im Publikum diskutiert. Einig waren sich dabei die Diskutanten Sabine Haase ‘Sabine Haase’ in Expertenprofilen nachschlagen (Affilinet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ), Ralf Hein ‘Ralf Hein’ in Expertenprofilen nachschlagen (Nonstop Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Hendrik Seifert ‘Hendrik Seifert’ in Expertenprofilen nachschlagen (Kupona zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Andreas Schubert ‘Andreas Schubert’ in Expertenprofilen nachschlagen (Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) sowie Thomas Eisinger ‘Thomas Eisinger’ in Expertenprofilen nachschlagen von Kongress-Ausrichter Explido WebMarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ) darüber, dass es kurzfristig kein allgemein gültiges Verfahren zur Festlegung einer geeigneteren Vergütung als die bisherige Last-Cookie-Vergütung geben wird.

Vielmehr wird es jetzt in unterschiedlichen Modellversuchen darum gehen, spezifische Provisionsmodelle für die einzelnen Branchen wie Mode, Automobil oder Telekommunikation zu entwickeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: