Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO

Drei Dinge, die Social-Media-Experten aus dem Daimler-Fall lernen können

27.05.2011 - Der Fall 'Daimler vs. Facebook-Gruppe 'Daimler-Kollegen gegen Stuttgart 21' zeigt, wie wichtig schneller und souveräner Umgang mit Krisen ist - und aktives Reputationsmanagement und Monitoring. Und er gibt drei Learnings für Social-Media-Verantwortliche.
Wie komplex und schwierig der richtige Umgang mit Social Media gerade für Unternehmen ist, zeigt das aktuelle Beispiel schwäbischen Autobauers Daimer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dem Automobilhersteller wurde vorgeworfen, dass er eine (inzwischen gelöschte) Facebook-Gruppe 'Daimler-Kollegen gegen Stuttgart 21' versucht hatte abzuschalten. In der Facebook-Gruppe waren neben der Bundeskanzlerin Angela Merkel ‘Angela Merkel’ in Expertenprofilen nachschlagen und dem ehemalige Ministerpräsident Stefan Mappus ‘Stefan Mappus’ in Expertenprofilen nachschlagen der Daimler-Chef Dieter Zetsche ‘Dieter Zetsche’ in Expertenprofilen nachschlagen als "Spitze des Lügenpacks" bezeichnet worden. Fünf Daimler-Beschäftigte, die den "Gefällt mir"-Button im Netzwerk Facebook angeklickt hatten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: