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Hammer auf Kopf: Unter kreativen Gesichtspunkten bleibt Realtime Advertising bei 'Kauf, Du Sau'-Kommunikation (Bild: Jerzy Sawluk/pixelio.de)
Bild: Jerzy Sawluk/PIXELIO
Hammer auf Kopf: Unter kreativen Gesichtspunkten bleibt Realtime Advertising bei 'Kauf, Du Sau'-Kommunikation

'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet

24.06.2014 - Programmatic Buying und Realtime Advertising erobern die Werbewelt - und stellen die Top-Kreativen weltweit vor enorme Herausforderungen. Sieben Dinge, die sich in Zukunft ändern müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mediadienstleister evaluieren
Morgen: Kampagenenziele anpassen
Übermorgen: Markenbotschaft definieren
Die Veränderung bei den Cannes Lions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem größten Werbe- und Kreativfestival der Welt, ist symptomatisch: 2014 schmissen dort nicht mehr die bekannten Agenturnetzwerke die größten Partys, sondern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Verhielten sich Techniker und Kreative in den Agenturen bislang eher wie Wasser und Öl, so verrührt der Siegeszug der interaktiven Medien die beiden immer stärker zu einer Emulsion.

Die beiden Lager, die sich seit der Erfindung des JPEG-Formats argwöhnisch beäugen, nähern sich notgedrungen an. In der Werbewelt gelten bis heute TV u

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Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet

Ich habe mir gerade überlegt, wie die Customer Journey für die im ersten Beispiel genannte Snickers-Kampagne aussieht, welche tiefschürfenden Erkenntnisse über Big Data gewonnen werden und wie die smarten Kampagenenziele aussehen könnten. Dann habe ich aufgehört zu denken und von einer Welt zu träumen begonnen, die ohne Marketing-Sprech und Schlagworte auskommt...
Von:  Dominik Grollmann ,  HighText Verlag OHG
Am: 24.06.2014

Zu: 'Kauf, Du Sau': Wie Echtzeitwerbung die Kreativität tötet

Das Beispiel Snickers demonstriert eigentlich nur, wie sich die Botschaft einer Kampagne medienadäquat in verschiedene Kanäle übertragen lässt. Meist findet das ja gar nicht statt und es wird einfach nur der TV-Spot in ein Banner "gepackt".

Ob die konkrete Idee, eine Google-Adwords-Kampagne fürs Branding zweckzuentfremden, erfolgreich ist, weiß ich nicht. Originell ist sie in jedem Fall.
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