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Studie: CRM-Software entscheidet über Unternehmenserfolg

17.10.2007 - Ein besseres Vertriebsargument für Anbieter von CRM- und Customer-Care-Lösungen gibt es wohl kaum: Einer aktuellen Studie zufolge entscheidet in erster Linie der Kundenservice über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.
von sr

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Zu: Studie: CRM-Software entscheidet über Unternehmenserfolg

Man kann da einfache Kontrollfragen an die möglichen CRM-Systeme stellen:

Ein Kunde ruft an, der Mitarbeiter war gerade mit etwas anderem beschäftigt. Wieviele Klicks braucht dieser Mitarbeiter, um die wesentlichen und neuesten Informationen zum Kunden auf den Bildschirm zu bekommen?

Wenn er sich erst durch diverse Menüs hindurchhangeln muß und zwischen den verschiedenen Details des Kunden nicht einfach hin- und herspringen kann, dann wird der Anrufer ungeduldig.

Die Idee zum Hin- und Herspringen durch simple Links stammt nicht von mir. Das hat damals eine Kundin beim Einrichten ihrer Web-Datenbank vorgeschlagen.
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