Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden. (Bild: qimono/Pixabay/CC0)
Bild: qimono/Pixabay/CC0
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden.

Der Geschäftsmodell-Shift: Wie Agenturen künftig ihr Geld verdienen

04.04.2017 - Die Geschäftsmodelle der Agenturen sind andere als früher. Kaum ein langfristig denkender Dienstleister setzt noch auf operatives Dampfmarketing, um zu überleben. Die iBusiness-Analyse zeigt die Markträume für Interaktivagenturen

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agenturgeschäftsmodelle haben sich deutlich verändert - und die nächste Transition läuft bereits und wird vom IoT getrieben.
Komplexer, weniger Reichweiten-Fixierung, strategischer - was eine aktuelle iBusiness-Analyse für die KPIs im Online-Marketing Relation Browser feststellte, gilt auch für die Agentur-Geschäftsmodelle: Sie haben eine lange Reise hinter sich und sich weit entfernt von der singulären Kanal-Optimierung mit Scheuklappen für alles, was links und rechts der Disziplin liegt.

Es reichte früher noch aus, eine Seite technisch durchzuoptimieren, bis sie auf Seite eins bei Google auftauchte - und man durfte das Ganze SEO nennen. Eine Facebook-Seite aufbauen und ihr eine solide Fan-Zahl zuführen, fertig war das Portfolio einer Social-Media-Age

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: