Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kleine Helfer des Nutzers: Man übersieht sie leicht, doch sie sind schon unter uns (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Kleine Helfer des Nutzers: Man übersieht sie leicht, doch sie sind schon unter uns

Wie SEO-resistente Agenten das Web erobern - und wie Marketers reagieren müssen

02.06.2015 - Die Agenten-Zukunft ist längst Gegenwart: Virtuelle Assistenten findet man in immer mehr Einsatzfeldern. Das bedroht SEOs und andere Marketers. Eine Analyse der Situation, Handlungsszenarien für Werbetreibende - und ab wann man Agenten- statt Suchmaschinenoptimierung betreiben muss.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Agenten-Strategie aufsetzen
Morgen: Daten sammeln und optimieren, Marke stärken
Übermorgen: Ökosystem bauen, eigene Agenten anbieten
Bei einem spontanen Brainstorming zum Thema Agenten fallen auch den meisten Experten vor allem zweieinhalb Dinge ein:
  1. "Da gibt es nur Siri zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , und die ist nicht gut."
  2. "Das Thema ist ziemliche Zukunftsmusik"
  3. und ein paar denken vielleicht noch: "gab es nicht mal Google Now zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ?"
Begreift man Agenten als das, was sie tatsächlich sind - virtuelle Assistenten, die webgestützt lästige Aufgaben automatisch für den Nutzer abarbeiten, so entdeckt man: Agenten-Lösungen haben bereits Einzug in nahezu alle Bereiche des Webs gehalten - wir sind unterwandert.

Suche und E-Commerce sind aktuell am stärksten von ihnen geprägt, aber man findet sie mit steigender Dichte auch in Social Media, im Publishing oder der Entertainment-Industrie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: