Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: PublicDomainArchive)
Bild: PublicDomainArchive

Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert

09.05.2016 - Die Affiliate-Branche professionalisiert sich weiter: Kampagnen werden komplexer und präziser, die Branche schüttelt langsam das alte Negativimage ab. Bei diesem Trend wird es aber auch Verlierer geben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Branche räumt sich auf, verliert ihren Marktplatzcharakter und wird komplexer - damit wird Affiliate immer mehr zum Tool größerer und großer Shops.
"Die Affiliate-Branche hatte in der Vergangenheit einen Marktplatz-Charakter: Da tummelten sich Millionen Publisher - nun präsentiert sich das Affiliate-Marketing deutlich aufgeräumter", sagt Holger Brandt‘Holger Brandt’ in Expertenprofilen nachschlagen Managing Partner bei der Performance-Marketing-Agentur The Reach Group GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Damit trifft sukzessive ein, was iBusiness vor knapp einem Jahr prognostiziert hatte Relation Browser ("aktuell deutet eine Menge darauf hin, dass im Affiliate-Geschäft eine Professionalisierung im Gange ist. Daraus könnte Affiliate am Ende sogar als gestärkte Marketingdisziplin hervorgehen.")

Wenn die Affiliate-Marketers es nicht kollektiv an die Wand fahren, wird das Affiliate-Marketing eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie das SEO, das sich von der Google-Manipulation zur ganzheitlichen Marketing-Disziplin entwickelt. Doch die dadurch ausgelöste Affiliate-Evolution wird aber auch einige Verlierer sehen.

Fünf Trends für die Evolution der Affiliate-Branche in 2016/2017

Die bereits laufende Konzentration und Konsolidierung der Affiliates ist im vergangenen Jahr weitergeg

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Sabrina Saleh ,  digidip GmbH
Am: 09.05.2016

Zu: Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert

Intransparente Netzwerke (egal ob Meta oder nicht), werden immer weiter an Bedeutung verlieren. Das ist eigentlich keine Neuigkeit. Allerdings ist der Artikel rein aus der Perspektive von großen Merchants geschrieben.
Gerade die neuen zukunftsorientierten Publisher und Influencer stellen wieder ihren Content ganz vorne an und wollen ihre Ressourcen (vor allem Zeit!) lieber in das Wachstum ihrer Seite und die Erstellung von hochwertigen Inhalten stecken.
Die Erstellung von Trackinglinks, Einbindung von Werbemitteln und Kommunikation mit Account-Managern, Agenturen, etc. die ihnen am Ende des Monats vielleicht 100-200¤ einbringen muss dabei hinten anstehen. Jedenfalls gehen wir bei digidip mit dem Denkansatz an die Verlagshäuser, Blogger und Magazine schon mit großem Erfolg ran - weltweit.

Ein handverlesenes Netzwerk, dass die großen Player mit der gemeinsamen Mission für hervorragenden Content auch fair vergütet werden, vereint. Und für gerade diese Aufgabenstellung haben wir eine gute Lösung gebaut.

Viele Grüße,
Sabrina von digidip.net
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: