Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Aka  / pixelio.de)
Bild: Aka / PIXELIO

Interaktive Mutation: Wie sich Viral-Kampagnen verändern

03.11.2011 - Viral-Kampagnen müssen sich weiterentwickeln, um den momentanen Ansprüchen der Nutzer zu genügen. Denn diese wollen nicht mehr nur passiv zugucken, sie wollen interagieren. Das bedeutet zunächst höhere Kosten in der Entwicklung. Eine Investition, die sich später anhand positiver Nebeneffekte für das Unternehmen wieder auszahlen kann.
von sb
Virales Marketing gehört seit Jahren in den Werkzeugkasten der Online-Marketeers: Laut dem BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertrauen bereits 28,7 Prozent aller befragten Marketing-Entscheider auf virales Marketing oder virale Gewinnspiele. Doch "viral" ist für viele Entscheider gleichbedeutend mit "Viral-Video" - schließlich betreiben laut der BVDW-Studie Social Media in Unternehmen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 40,4 Prozent der befragten Unternehmen einen eigenen Kanal auf Videoportalen.

Doch dass "viral" zwangsläufig "irgendetwas mit Video" bedeutet, ist ein Irrglaube - in Zukunft noch mehr als heute: "Gut gemachte virale Kampagnen sind nie ausschließlich Videos, sie können sogar gänzlich ohne Videos auskommen," erklärt Jürgen Kapeller ‘Jügen Kapeller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: