Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons

Zehn Viralkampagnen-Killer: Wie schnell virale Waffen stumpf werden

15.05.2014 - Der Erfolg von Viralmarketing ist schwer kalkulierbar. Todsicher und kinderleicht sind dagegen zehn Wege, Virale Waffen stumpf und nutzlos zu machen. Und dann gibt es noch diesen supergeilen Fehler, den alle Marketeers machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Virale Markenarbeit (Qualität und Service optimieren)
Morgen: Virale Marketing-Arbeit (Kampagne konzipieren und durchführen, messen, auswerten)
Übermorgen: Von vorn anfangen
Spätestens seit Edekas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Videohit Supergeil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gilt Viralmarketing wieder als heiß. Auch belegen Zahlen die Leidenschaft der Konsumenten für das Teilen von Videos: Martin Dräger‘Martin Dräger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Social-Video-Marketing-Plattform Unruly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht von einer Verfünfzigfachung der Teilungsraten von Videos: "Früher verbreiteten sich Videos aus den EMail-Accounts heraus - heute geht das durch Social Media viel leichter".

Ein Marketingtraum: Vorne schubst man ein wenig, dann rollt der Viralzug von alleine weiter, getragen von der Begeisterung der Konsumenten. In Klickzahlen gemessen mag das sogar im Einzelfall stimmen - doch um den wahren Wert einer Viralmark

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: