Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Social Media Monitoring ist die Kunst, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen (Bild: Photocase.com/almighty)
Bild: Photocase.com/almighty
Social Media Monitoring ist die Kunst, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen

Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

30.05.2012 - Die Zukunft der Social-Media-Analyse liegt im Sentiment: Um hier die Fehlerquote niedrig zu halten, müssen Social-Media-Manager die Eigenheiten der einzelnen Verfahren analysieren. Damit bedarf ein effektives Social Media Monitoring einiger Vorbereitung, was sich aber im Ergebnis auszahlt.
Um Social-Media-Beauftragter eines Unternehmens zu werden, muss man schon viel Sendungsbewusstsein haben oder gerne als Einzelkämpfer antreten. 80 Prozent der rund 1,7 Millionen in Social Media aktiven Unternehmen in Deutschland stellen gerade einmal ein oder zwei Mitarbeiter ab, die sich mit Facebook, Twitter & Co. auseinandersetzen. Das ist das Ergebnis einer Repräsentativuntersuchung des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Deutschlands Betrieben aller Größen.

Selbst Großunternehmen schneiden kaum besser ab. 70 Prozent betreiben Social Media als One-Man-Show, nur jeder fünfte Konzern beauftragt vier oder

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Alexander Holst ,  B2B Media Group GmbH
Am: 30.05.2012

Zu: Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

Warum funktionieren soviele Links in dem Artikel nicht?

Zu: Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

Hallo;

wir sind gerade mal sämtliche Links durchgegangen und bei uns funktionieren alle. Können Sie ein konkretes Beispiel geben?

Lieben Gruß
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: