Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Neckermann löst ein Kernproblem des Social Commerce

14.07.2008 - Wenn die Social Networks nicht zum E-Commerce kommen, muss eben E-Commerce zu den Social Networks kommen. Neckermann.de tut genau das und bindet seinen Online-Shop in eine eigene Kundencommunity ein. Beispielhaft löst Neckermann damit eines der Probleme, die Onlineshops beim Einstieg in den Social Commerce umtreibt.
Haben bislang Onlineshops und Versandhändler Web-2.0-Funktionen an ihre klassische Shopfunktionalität angeklebt, so geht Multi-Channel-Händlers Neckermann.de     mit seinem neuen Webauftritt einen radikaleren Schritt. Das Unternehmen verzahnt Community- und ECommerce-Funktionen unauflösbar miteinander. Dabei kann Neckermann gegenüber der Social-Commerce-Konkurrenz zumindest bei einem Kernproblem des Web-2.0-ECommerce punkten: Im Gegensatz zu diesen besitzt Neckermann eine hohe Markenbekanntheit - und bringt diese - im Gegensatz zu Otto, die Social Commerce mit einem extra Ableger namens Smat

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: