Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neckermann löst ein Kernproblem des Social Commerce

14.07.2008 - Wenn die Social Networks nicht zum E-Commerce kommen, muss eben E-Commerce zu den Social Networks kommen. Neckermann.de tut genau das und bindet seinen Online-Shop in eine eigene Kundencommunity ein. Beispielhaft löst Neckermann damit eines der Probleme, die Onlineshops beim Einstieg in den Social Commerce umtreibt.
Haben bislang Onlineshops und Versandhändler Web-2.0-Funktionen an ihre klassische Shopfunktionalität angeklebt, so geht Multi-Channel-Händlers Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem neuen Webauftritt einen radikaleren Schritt. Das Unternehmen verzahnt Community- und ECommerce-Funktionen unauflösbar miteinander. Dabei kann Neckermann gegenüber der Social-Commerce-Konkurrenz zumindest bei einem Kernproblem des Web-2.0-ECommerce punkten: Im Gegensatz zu diesen besitzt Neckermann eine hohe Markenbekanntheit - und bringt diese - im Gegensatz zu Otto, die Social Commerce mit einem extra Ableger namens Smatch b

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: