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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Checkliste: Sieben Erfolgsrezepte für Kundenorientierung

31.01.2012 - Kundenorientierung ist für Unternehmen mit intensiven Kundenkontakten heute von zentraler Bedeutung. Aber die wenigsten haben dafür tatsächlich effiziente Prozesse implementiert. Sieben Punkte, worauf es bei der Organisation der Kommunikation mit Kunden ankommt.
Kundenorientierung - "Customer Centricity" - stellt für Unternehmen, die regelmäßig in direktem Kundenkontakt stehen, beispielsweise Callcenter von Versicherungen, Providern oder Service-Anbietern, eine enorme Herausforderung dar. Da es in vielen Branchen zunehmend schwierig wird, sich über Produkte zu differenzieren, müssen die Unternehmen versuchen, sich durch ein gutes Service-Angebot und reibungslose Kommunikation mit ihren Kunden zu profilieren.

Darauf sind jedoch die meisten Unternehmen nicht eingestellt. Zum einen, weil es an entsprechenden strategischen Konzepten fehlt, zum anderen, w

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