Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Cobe)
Bild: Cobe
Werbewirkung

Eye-Tracking-Studie sieht verstärktes Branding bei smartphone-optimierten Werbeformaten

29.08.2019 - High-Impact-Formate, die für Smartphones optimiert sind, erzeugen im Vergleich zu herkömmlichen mobilen Werbeformaten eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit. Das beahuptet eine Studie, die neue Eye-Tracking-Technologie nutzt.
Für ihre gemeinsame Studie setzten der britische Werbetechnologieanbieters Inskin Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Werbeforschungsunternehmens Lumen Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals eine Technologie ein, die Eye-Tracking durch die Smartphone-Kamera ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen, dass mobile High-Impact-Formate sieben Mal mehr Aufmerksamkeit generieren als Standard-Smartphone-Formate. Dies führt zu einer visuellen Verweildauer von 63 Minuten pro 1000 Impressions.

Ein Fazit: Eine Marke könne mit einer Standardinvestition von nur einem CPM (Cost-per-Mille) mehr als eine Stunde visuelle Verweildauer mit einer mobilen Anze

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: