Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Cobe)
Bild: Cobe
Werbewirkung

Eye-Tracking-Studie sieht verstärktes Branding bei smartphone-optimierten Werbeformaten

29.08.2019 - High-Impact-Formate, die für Smartphones optimiert sind, erzeugen im Vergleich zu herkömmlichen mobilen Werbeformaten eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit. Das beahuptet eine Studie, die neue Eye-Tracking-Technologie nutzt.
Für ihre gemeinsame Studie setzten der britische Werbetechnologieanbieters Inskin Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Werbeforschungsunternehmens Lumen Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstmals eine Technologie ein, die Eye-Tracking durch die Smartphone-Kamera ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen, dass mobile High-Impact-Formate sieben Mal mehr Aufmerksamkeit generieren als Standard-Smartphone-Formate. Dies führt zu einer visuellen Verweildauer von 63 Minuten pro 1000 Impressions.

Ein Fazit: Eine Marke könne mit einer Standardinvestition von nur einem CPM (Cost-per-Mille) mehr als eine Stunde visuelle Verweildauer mit einer mobilen Anze

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: