Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: wrw_pixelio_de)
Bild: wrw_PIXELIO_de

Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

19.07.2010 - Lokaljournalismus am Scheideweg: Weiter wie bisher in die Bedeutungslosigkeit oder neue Ausrichtung für eine Zukunft mit neuen Erlösmodellen. Zehn Aufgaben, mit denen Verleger und Journalisten Google und der Blogger-Schar Paroli bieten können.
Er gilt dem Berufsstand noch immer als Schule für den Nachwuchs: Der Lokaljournalismus. Doch die Hochzeit der regionalen Blätter ist lange her. Gerade die lokalen Tageszeitungen litten in den vergangenen Jahren besonders unter der Auszehrung aus sinkender Auflage einerseits und nachlassenden Werbeerlösen andererseits. In einigen Regionen sind die Leser mehrheitlich jenseits der 50 Jahre und vom Aussterben bedroht. Junge Zielgruppen lassen sich von halbherzigen Jugendprojekten oder lieblosen Internetpräsenzen nicht locken. Hurra, die Schule brennt?

Dabei sind lokale Informationen ein wertvolles

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: