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Otto streicht 270 Stellen und Marketing-Chef geht freiwillig

12.06.2013 Die Otto-Group hat mitgeteilt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass im Zuge ihrer Neustrukturierung und des Zukunftsprojektes Fokus insgesamt 270 Stellen abgebaut werden. Davon entfallen auf die Einzelgesellschaft Otto rund 200 Vollzeitstellen, bei Baur gehen rund 60 Vollzeitstellen verloren und bei Schwab etwa 10 Stellen. Außerdem verlässt Ralf Klein-Bölting 'Ralf Klein-Bölting' in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor Strategie, Marketing und Werbung von Otto, "auf eigenen Wunsch" den Handelskonzern. Klein-Bölting hatte sich um den neu geschaffenen Posten als Bereichsvorstand Marke, Service und E-Commerce bemüht. Allerdings bekam Marc Opelt 'Marc Opelt' in Expertenprofilen nachschlagen den Job. Daraufhin fiel die Entscheidung von Klein-Bölting. Sein bisheriger Posten soll nicht neu besetzt werden.

(Autor: Susan Rönisch )

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