Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Otto-Bilanz: Höchsten Gewinn seit zehn Jahren. Und Angriff auf Zalando.

06.03.2013 Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schließt das Geschäftsjahr 2012/13 mit dem höchsten Gewinn seit über einem Jahrzehnt ab. 2013 soll nun das Erfolgsjahr werden: Ab Herbst soll Otto.de endlich auf der Shopsoftware Lhotse ("Südspitze") laufen. Und gegen den lästigen Aufsteiger Zalando will man jetzt auch endlich was unternehmen.

Der Otto-Gesamtumsatz steigt nach vorläufigem Stand um kleine zwei Prozent auf über 2,1 Milliarden Euro. Mittlerweile macht der E-Commerce-Anteil rund 80 Prozent aus. Für eine "breit angelegte Markt- und Markenoffensive" will Otto insgesamt einen dreistelligen Millionenbetrag ausgeben. Gemeinsam mit der Agentur Heimat aus Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben wir eine völlig neue Kampagne entwickelt", so Marc Opelt ‘Marc Opelt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Bereichsvorstand Marke, Service und E-Commerce. Soviel Schlagkraft soll die Kampagne haben, die Mitte März starten soll - die soll dann auch Erzrivale Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spüren, der bislang die TV-Sender mit seinen Schrei-vor-Glück-Kampagnen dominiert. Die TV-Spots von Otto hingegen waren eher, nun ja: Otto.

Als Kerngesellschaft erwirtschaftet Otto rund 17 Prozent des Gesamtumsatzes der Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Preview von Gesamtumsatz-Ranking und ECommerce-Umsatz der  größten Handelsunternehmen Deutschlands 2011

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: