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TLGG gewinnt mit #Tweetlied in Cannes
01.02.2012 Die Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) und Vodafone haben in Cannes für die Aktion #Tweetlied den Midem Marketing Campaign Award für den innovativsten und kreativsten Einsatz von Musik in einer Marketingkampagne 2011 erhalten.
Die von TLGG initiierte Aktion #Tweetlied stürmte am 30. März 2011 die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #Tweetlied einreichen. Die besten Tweets wandelte die Band innerhalb von fünf Minuten in ein kurzes Musikstück um. Kameras nahmen den gesamten Prozess auf. Per Livestream konnten Fans an ihren Bildschirmen so den Freestyle-Kreativ-Prozess der Band mit verfolgen. Aus jedem vertonten Tweet wurde ein kurzes Musikvideo produziert, das direkt auf Youtube geladen wurde. An die Urheber verschickte Vodafone dann via @reply ein Dankeschön mit einem Link zu dem persönlichen Song.