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TLGG gewinnt mit #Tweetlied in Cannes

01.02.2012 Die Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (TLGG) und Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben in Cannes für die Aktion #Tweetlied zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Midem Marketing Campaign Award zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den innovativsten und kreativsten Einsatz von Musik in einer Marketingkampagne 2011 erhalten.

Die Aktion "Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." hatte es als einziger deutscher Beitrag bis ins Finale des internationalen Wettbewerbs geschafft. Die internationale Jury lobte an der Aktion #Tweetlied unter anderem die effiziente Art, wie Musik eingesetzt wurde, um Vodafone als Marke zum Teil eines natürlich auf Twitter stattfindenden Dialogs zu machen und den Mut des Kunden, die Kampagne weitgehend ohne Mediaunterstützung umzusetzen.

Die von TLGG initiierte Aktion #Tweetlied stürmte am 30. März 2011 die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #Tweetlied einreichen. Die besten Tweets wandelte die Band innerhalb von fünf Minuten in ein kurzes Musikstück um. Kameras nahmen den gesamten Prozess auf. Per Livestream konnten Fans an ihren Bildschirmen so den Freestyle-Kreativ-Prozess der Band mit verfolgen. Aus jedem vertonten Tweet wurde ein kurzes Musikvideo produziert, das direkt auf Youtube geladen wurde. An die Urheber verschickte Vodafone dann via @reply ein Dankeschön mit einem Link zu dem persönlichen Song.
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