Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
KIs werden  nicht nur mit Daten trainiert, die NutzerInnen nebenher produzieren, sondern auch mit Kunstwerken, deren aufwändige und bezahlte Produktion massenhaft Existenzen stützt. (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
KIs werden nicht nur mit Daten trainiert, die NutzerInnen nebenher produzieren, sondern auch mit Kunstwerken, deren aufwändige und bezahlte Produktion massenhaft Existenzen stützt.
Künstliche Intelligenz

Interaktiv-Trends 2024/2025: ChatGPT und Co. werden das neue Spotify

12.01.2024 - Algorithmen werden sich nicht mehr an urheberrechtlich geschütztem Material vergreifen dürfen. Das wird die auf Datenklau gebaute KI-Ökonomie verändern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der wilde KI-Westen wird enden: Algorithmen dürfen urheberrechtlich geschützte Daten nicht mehr stehlen, KI-Werke werden selbst Copyright-Status empfangen.
Keiner hört es gern, aber das Internet ist ein auf Ausbeutung gebautes Gebilde. Um das zu illustrieren, muss man gar nicht hinausgehen auf die schneematschnassen Straßen, wo unterbezahlte Lieferanten mit der Stechuhr im Nacken umherflitzen oder den Blick auf die Sweatshops und Klickfarmen in Fernost richten. Man muss nur in den Spiegel sehen und erblickt einen Ausgebeuteten: den Nutzer.

Der erhält als Dank für die Daten, die er den Konzernen in den Rachen schmeißt, meist nicht mehr als Gegenleistung vor lauter nachladender Ads kaum noch konsumierbare Seiten. Diese

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: