Dmexco 2016: Optimizely mit neuer User Experience Platform
24.08.2016 Optimizely, eine Plattform zur Optimierung der User Experience für Websites und Mobile Apps, veröffentlicht auf der Dmexco 2016 eine neue Version.
Die Optimizely -Plattform wurde komplett überarbeitet, alle Tools und Features sind über ein und dasselbe User Interface zugänglich. Das ist außerdem neu:
- Nutzer können ihre Testing- und Personalisierungsexperimente nahtlos über die gleiche Plattform aufsetzen und durchführen.
- Modernes statt statischem Web-Testing ermöglicht das Testen dynamischer Inhalte oder Single Page Apps, die bisher von außen eher schwer zugänglich waren.
- Eine weitere Funktion ist das serverseitige Testen: Statt über den Web-Client können Unternehmen alle Experimente über ihren eigenen Server laufen lassen. So lassen sich nicht nur Bedenken über Sicherheit und Privatsphäre aus dem Weg räumen, sondern auch technisch können wesentlich mehr Geräte und Anwendungen in die Tests miteinbezogen (d.h. auch E-Mails, Beacons etc.) werden.
- Der dritte große Fokus der Optimizely-Lösung liegt auf dem Thema Personalisierung, samt der Integration von Produktempfehlungen. Dieses neue Feature ist so leicht zu integrieren, dass Optimizely es anhand der jeweils gewünschten Seite am Stand live zeigt.