Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Neue Software machts möglich: Sicherheitsschlüssel aus dem 3D-Drucker

09.08.13 Von wegen fälschungssicher: Zwei amerikanische Studenten des MIT zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben eine Software entwickelt, mit deren Hilfe sie die Sicherheitsschlüssel des Herstellers Schlage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf einem 3D-Drucker herstellen können. Die Technik stellten sie auf der Hackerkonferenz Defcon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vor, berichtet Forbes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Mit einem 2D-Scan des Schlüssels als Vorlage erstellt die Software ein virtuelles Modell, das die Studenten David Lawrence'David Lawrence' in Expertenprofilen nachschlagen und Eric Van Albert'Eric Van Albert' in Expertenprofilen nachschlagen anschließend bei den 3D-Druckdienstleistern Shapeways zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Imaterialise zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ausdrucken ließen. Außerdem entschlüsselten die beiden den Code, der auf jedem Schlage-Schlüssel eingeprägt ist. Mit ihm kann ihre Software sogar ohne Foto ein 3D-Modell des Schlüssels anfertigen. "Wir sind uns sicher, dass wir jeden Hochsicherheitsschlüssel auf diese Weise kopieren können", sagte David Lawrence. Es sei nicht besonders viel Arbeit gewesen. In Zukunft werde es für alle möglichen Schlüssel 3D-Modelle geben, lautet seine Prognose.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.08.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?