Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Neue Software machts möglich: Sicherheitsschlüssel aus dem 3D-Drucker

09.08.2013 Von wegen fälschungssicher: Zwei amerikanische Studenten des MIT   haben eine Software entwickelt, mit deren Hilfe sie die Sicherheitsschlüssel des Herstellers Schlage   auf einem 3D-Drucker herstellen können. Die Technik stellten sie auf der Hackerkonferenz Defcon   vor, berichtet Forbes  .

Mit einem 2D-Scan des Schlüssels als Vorlage erstellt die Software ein virtuelles Modell, das die Studenten David Lawrence und Eric Van Albert anschließend bei den 3D-Druckdienstleistern Shapeways   und Imaterialise   ausdrucken ließen. Außerdem entschlüsselten die beiden den Code, der auf jedem Schlage-Schlüssel eingeprägt ist. Mit ihm kann ihre Software sogar ohne Foto ein 3D-Modell des Schlüssels anfertigen. "Wir sind uns sicher, dass wir jeden Hochsicherheitsschlüssel auf diese Weise kopieren können", sagte David Lawrence. Es sei nicht besonders viel Arbeit gewesen. In Zukunft werde es für alle möglichen Schlüssel 3D-Modelle geben, lautet seine Prognose.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: