Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Anhand von fünf Erfolgsgeschichten aus der Praxis zeigt der Vortrag, wo die tatsächlichen Erfolgsfaktoren liegen - und worauf Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts WIRKLICH achten müssen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Google: Mobiles SEO ist offizieller Ranking-Faktor

12.06.2013 iBusiness prognostizierte vor genau zwei Jahren in seiner Analyse vom Unbekannten Land Mobile SEO Relation Browser : "SERPS bevorzugen künftig mobil-optimierte Seiten". Die Bedeutung von Mobiloptimierung für das Suchmaschinen-Ranking macht Google nun offiziell: Die korrekte Weiterleitung zur mobilen Version einer Seite ist laut Google Webmaster Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Rankingfaktor.

Auch fehlerhafte Darstellungen, die nur auf Smartphones auftauchen, sind künftig ein Grund Seiten beim Ranking abzuwatschen.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.06.2013:
Premium-Inhalt Der Grenznutzen des Geldes: Welche Zukunft die Shareconomy hat (12.06.2013)
Premium-Inhalt Wir sharen Wissen, nicht Zahnbürsten (12.06.2013)
Google: Mobiles SEO ist offizieller Ranking-Faktor (12.06.2013)
Verbraucher: Drei von vier Marken sind überflüssig (12.06.2013)
ZAW: Deutscher Onlinewerbemarkt knackt Ein-Milliarden-Euro-Hürde (12.06.2013)
Online-Händler versuchen mobiler Zielgruppe gerecht zu werden (12.06.2013)
20. Geburtstag des PDF: Format hat höhere Bekanntheit als der Papst (12.06.2013)
Unter Druck: Telekom entschärft Drosselpläne (12.06.2013)
Otto streicht 270 Stellen und Marketing-Chef geht freiwillig (12.06.2013)
Übernahme bestätigt: Google schnappt sich Waze (12.06.2013)
Vodafone bereitet Übernahme von Kabel Deutschland erneut vor (12.06.2013)
Adobe-Studie: Online-Werbung hat dringenden Nachholbedarf (12.06.2013)
Agenturen aufgepasst: Zahlungsmoral deutscher Unternehmen hat sich verschlechtert (12.06.2013)
Verlage verdienen jeden zehnten Euro mit E-Books (12.06.2013)
Jeder zweite Nutzer hat Performance-Marketing-Apps auf dem Handy (12.06.2013)
Infografik: Wie Hochwasser-Posts Social-Media überfluten (12.06.2013)
Bildungscontrolling mit der ELearning Scorecard (12.06.2013)
Trotz Fachkräftemangel: Freelancer finden nur schwierig Projekte (12.06.2013)
Venture Capital: Voycer AG sammelt frisches Geld ein (12.06.2013)
Open-Source-Videoplattform für Unternehmen vorgestellt (12.06.2013)
Business Intelligence: Konzerne wollen sich Vorsprung verschaffen (12.06.2013)
Fastbill stellt Lösung für ECommerce-Abos vor (12.06.2013)
Münchener Kommunikations-Prominenz bringt Agentur für Corporate Blogging an den Start (12.06.2013)
Marin Software treibt internationale Expansion voran (12.06.2013)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?