Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Facebook-Nutzer sind untreue Onlineleser

17.03.2014 Soziale Netzwerke und Suchmaschinen erhöhen zwar den Traffic auf Online-Nachrichtenportalen. Aber sie liefern den Publishern keine treuen Leser. Laut einer Untersuchung des Pew Research Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verbringen direkte Besucher wesentlich mehr Zeit auf den Portalen, als die, die von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommen.

Preview von Treue von Onlinelesern nach ihrer Herkunft - direkt, Suchmaschine, Facebook

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
In der Studie untersuchten die Analysten 26 der populärsten US-Nachrichtenseiten auf ihren Traffic von Nutzern, die von Facebook, aus Suchmaschinen und direkt - durch Eingeben der URL im Browser - zu ihnen kamen. Die direkten Nutzer haben nicht nur eine längere Verweildauer, sie kommen auch häufiger wieder und klicken sich durch mehr Content der Portale.

Direkte Besucher, die am Laptop oder PC sitzen, verbringen pro Besuch im Durchschnitt vier Minuten und 36 Sekunden auf dem Newsportal. Das ist etwa dreimal so lang wie bei denen, die von einer Suchmaschine (1 Minute 42 Sekunden) oder von Facebook (1 Minute 41 Sekunden) auf die Nachrichten-Website kommen. Die direkten Besucher sehen sich pro Monat fünfmal so viele Nachrichtenseiten an (24,8 im Durchschnitt) wie diejenigen, die über Facebook-Links (4,2 Seiten) oder über Suchmaschinen (4,9 Seiten) kommen. Sie besuchen eine bestimmte Seite dreimal so häufig wie die anderen beiden Gruppen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: