Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Sicherheitsrisiko: Keine Firmen-Mails im Urlaub abrufen

11.08.2011 Laut einer repräsentativen Umfrage rufen knapp ein Viertel der deutschen Arbeitnehmer auch vom Urlaubsort ihre Mails und Daten vom Firmennetzwerk ab. Das berichtet der IT-Branchendienst Golem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage im Auftrag von Symantec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demzufolge sind besonders Männer aktiv beim Abrufen von Daten aus dem Urlaub: 29 Prozent der männlichen stehen 17 Prozent bei den weiblichen Berufstätigen gegenüber. Insgesamt sind es 23 Prozent der Berufstätigen, die unter anderem auch per Smartphone ihre Mails abrufen. Das Problem: Auch Unbefügte können so leichter auf empfindliche Unternehmensdaten zugreifen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: