Zum Dossier Paid Content
Studie: Website-Zufriedenheit im Branchenvergleich
11.08.2011 Welches die besten Websites sind - nicht nur aus Sicht (externer) Experten, sondern auch und vor allem aus Sicht ihrer Besucher, hat das Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß in seinem W3B-Benchmarking-Reports untersucht. Insgesamt über 50 führende deutsche Websites werden hierbei in einen Benchmarking-Vergleich gestellt.
Über 50 deutsche Websites verschiedener Branchen werden im Rahmen der W3B-Benchmarking-Reports aus der Nutzerperspektive untersucht. Als führend in punkto Nutzerzufriedenheit wurden dabei die Food-Website knorr.de
und die Beauty-Website nivea.de
mit jeweils 87 Prozent zufriedenen Besuchern identifiziert. Auf Platz drei folgt der Onlineauftritt von Dr.Oetker
mit 84 Prozent.
Aber auch Websites anderer Branchen wie die Bank-Website Cortalconsor
(84 Prozent), CE-Hersteller Apple
(83 Prozent) und der Tarifvergleicher Verivox
(82 Prozent) können auf herausragende Anteile zufriedener Besucher verweisen.