Zum Dossier 'Temu-Strategie'
IAB Webad kürt die beste Onlinewerbung Österreichs
13.09.2013 Zum 11. Mal sind Österreichs beste Onlinewerbekampagnen bei der Preisverleihung des IAB Webad verliehen worden. Von 157 Einreichungen durch rund 100 Agenturen wurden fünf Gold-, acht Silber- und acht Bronzepreise verliehen.
Die meisten Trophäen nahm allerdings die Agentur Holzhuber mit nach Hause. Mit einmal Silber und viermal Bronze waren sie quantitativ die "Abräumer" des Abends.
In der Kategorie Social Media wurde keine Kampagne mit Gold ausgezeichnet. Dominiert wurde die Kategorie von Vi Knallgrau , die mit zweimal Silber ihre Kompetenz in diesem Segment deutlich macht.
Auch die Auszeichnung für den "Rookie of the year " an Peter Tschach , Lehrgangsbester des IAB Diplomlehrganges Online Media Planung an der WIFI Werbeakademie , für sein Projekt "On und Offline Kommunikation zur Partyserie BASS+" durfte nicht fehlen.
IAB Webads ist auf der Dmexco 2013 in Halle 7, Stand B038 zu finden.