Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Interne Kommunikation: Jedes dritte Unternehmen ohne Strategie

02.01.2019 Mehr als ein Drittel der deutschen Unternehmen haben keine festgelegte Strategie für die interne Kommunikation, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
57 Prozent der Befragten verfolgen eine festgelegte Strategie in der internen Kommunikation. Etwa 37 Prozent geben hingegen an, dass sie über keine Strategie bzw. keine klare Vorgabe in der internen Kommunikation verfügen. Dies zeigt deutlich, dass trotz besseren Wissens die interne Kommunikation oftmals noch stiefmütterlich behandelt wird. So die Ergebnis einer Online-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen der Berliner Agentur Index.

Das mit Abstand am häufigsten genannte Ziel der internen Kommunikation ist die Schaffung von Transparenz und Offenheit innerhalb der Unternehmen - egal ob mit oder ohne vorhandener Strategie. Beim Aspekt "Identifikation mit dem Unternehmen" zeigen sich hingegen signifikante Unterschiede. So messen die Akteure, die keine klare Strategie verfolgen, diesem Bereich deutlich weniger Bedeutung bei. Lediglich rund 23 Prozent von ihnen sehen dies als ein wichtiges Ziel. Bei den Unternehmen mit Strategie sind es circa 46 Prozent, sodass es bei diesen auf dem zweiten Platz rangiert.

Preview von Ziele interner Unternehmenskommunikaton

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: