Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Ziele interner Unternehmenskommunikaton

Ziele interner Unternehmenskommunikaton

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Das mit Abstand am häufigsten genannte Ziel der internen Kommunikation ist die Schaffung von Transparenz und Offenheit innerhalb der Unternehmen - egal ob mit oder ohne vorhandener Strategie. Beim Aspekt "Identifikation mit dem Unternehmen" zeigen sich hingegen signifikante Unterschiede. So messen die Akteure, die keine klare Strategie verfolgen, diesem Bereich deutlich weniger Bedeutung bei. Lediglich rund 23 Prozent von ihnen sehen dies als ein wichtiges Ziel. Bei den Unternehmen mit Strategie sind es ca. 46 Prozent, sodass es bei diesen auf dem zweiten Platz rangiert.

Quelle und Datum

17.12.18 – Index

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Interne Kommunikation: Jedes dritte Unternehmen ohne Strategie (02.01.19)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?