Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/Pam Roth)
Bild: SXC.hu/Pam Roth

Wann die Nutzer Werbung bei Onlinevideos akzeptieren

27.03.2009 - Onlinevideos sind mittlerweile ein fester Bestandteil vieler Webangebote. Videoplattformen, Newsportale und Social Networks verfügen über Millionen von Nutzern und stellen somit für Werbungtreibende immens attraktive Werbeumfelder dar. An welcher Stelle eines Onlinevideos Werbung von der Nutzern akzeptiert wird und wie lange ein Spot maximal sein sollte, hat Fittkau und Maaß identifiziert.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 27.03.2009

Zu: Wann die Nutzer Werbung bei Onlinevideos akzeptieren

Vielleicht sollte man auch mal ein Studie zur Länge und Akzeptanz von Unterbrecherwerbung im Fernsehen machen. Da würde man wahrscheinlich auf die selben Werte kommen. Es ist natürlich klar, dass ein befragter Nutzer am liebsten gar keine Werbung hätte und wenn dann bitte so kurz wie möglich.
Allerdings ist natürlich nicht abzustreiten, dass die Medien-spezifische Aufbereitung der Werbung die Akzeptanz in dem Moment erhöht, in dem die Werbung erscheint. Nur hat das nichts mit der generellen Akzeptanz von Unterbrecherwerbung bei Online-Spots zu tun.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: