Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
SEO wird ein zunehmend komplexeres Handwerk - doch der Markt ist diversifiziert. Viele Kunden wollen immer noch Technik-SEO, und viele Agenturen geben es gerne. (Bild: Pexels / Pixabay)
Bild: Pexels / Pixabay
SEO wird ein zunehmend komplexeres Handwerk - doch der Markt ist diversifiziert. Viele Kunden wollen immer noch Technik-SEO, und viele Agenturen geben es gerne.

Die SEO-Trends 2019

16.04.2019 - Nicht Content-Marketing (macht schon jeder) oder Voice Search (macht noch kaum einer) sind die Trends, die SEO-Agenturen beobachten müssen. Vielmehr dreht es sich um den Nachwuchs, intelligente Werkzeuge und den Nachfolger der App. Die SEO-Agenda 2019f.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI, Jobs und PWAs sind die Themen von 2019 - Agenturen sollten auch an den Nachwuchs denken.
Auf die Frage, was SEO 2019 eigentlich ist, findet man in Blogs, Foren, auf Konferenzen und in Facebook-Gruppen ein Spektrum an Antworten: An einem Ende steht das Postulat, dass SEO sein und bleiben müsse, was es ja schon immer war: Technische Optimierung von Webseiten - also Optimierung von Usability und Ladezeiten, Keyword-Recherche und so fort. Am anderen Ende steht der SEO, der nicht mehr so heißen will, weil man damit kein Geld mehr verdient, und sich als Dienstleister für Marketingstrategien versteht, die über das Spielfeld einer Homepage hinausgehen. Was st

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: