Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Sharing-Button weiterhin sehr beliebt

19.07.2011 Der Share-Button steht in der Gunst ganz oben, wenn es darum geht Webinhalte auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu teilen. Im Rahmen einer Umfrage von Spreadly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser votierten 44 Prozent der Befragten für den Button. Mit einigem Abstand folgen der "Like"-Button (27 Prozent) und der "Empfehlen"-Button (10 Prozent). Das beliebteste Netzwerk in das geteilt wird, ist und bleibt dabei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (61 Prozent) gefolgt von Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (33 Prozent) und LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (7 Prozent).

Besonders häufig werden Blogartikel (39 Prozent), Videos (24 Prozent), das gesprochene Wort (16 Prozent) und Produkte (11 Prozent) geteilt. Während zwei Drittel der Befragten diese Webinhalte aus einer Laune heraus und zur Unterhaltung ihrer Freunde teilen (66 Prozent), geben 26 Prozent an, Inhalte strategisch zu sharen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen außerdem, dass von überall geteilt wird: Knapp über 50 Prozent der Befragten teilen in ihrer Freizeit von zu Hause aus, 40 Prozent direkt vom Bürostuhl aus und 9 Prozent von unterwegs. Auch dient das Teilen der Selbstdarstellung: Aus diesem Grund wollen drei Viertel genau wissen, wer die geteilten Inhalte angeschaut hat.

Auch für Unternehmen bietet das "Teilen" einen Vorteil: Produkte werden von 41 Prozent der Befragten eher gekauft, wenn sie von einem Kontakt empfohlen werden, den sie persönlich kennen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: