Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Sabrina Mertens, Leiterin des ECC Köln, skizziert die massiven Umbrüche im Konsumentenverhalten, zeigt die Bedeutung eines kundenzentrierten Ansatzes auf und präsentiert ausgewählte Best Practices aus der Handelslandschaft.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Social-Media-Studie: Schweizer mögen LinkedIn lieber als Xing

30.05.2017 Die Schweizer Vorlieben in Sachen Sachen Social Media unterscheiden sich von denen der Deutschen: LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ist bei den Eidgenossen beliebter als das deutsche Pendant Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Xeit GmbH)
Bild: Xeit GmbH
Bereits zum achten Mal lancierte die auf Social Media & Online-Marketing spezialisierte Firma Xeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Nutzer-Umfrage zum Thema Social Media Nutzung. Zwischen Ende Februar und Mitte März 2017 wurden mehr als 1.100 Konsumenten in der Schweiz zur allgemeinen und mobilen Internetnutzung, Messenger-Apps, zum Online-Einkaufverhalten sowie zur Nutzung von Social Networs, Blogs und QR-Codes befragt.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

  • Die Social Media Nutzung verlagert sich von zuhause aufs Mobile.
  • Mehr als die Hälfte der Befragten schaltet höchstens im Flugzeug das Handy aus.
  • 48 Prozent der Befragten haben einen QR-Code-Reader auf dem Smartphone installiert. Aber 70 Prozent nutzen ihn aber selten bis nie.
  • Reisen und Food sind die beliebtesten Blog-Themen.
  • Whatsapp bleibt der beliebteste Messenger der Schweiz, 69 Prozent der Befragten verschicken ihre Nachricht am liebsten über diese App.
  • Zwei Drittel der Befragten kaufen mindestens ein Mal monatlich im Internet ein, weil es einfacher und/oder bequemer ist.
  • Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt neben YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Social Media Plattform mit der höchsten Reichweite.
  • LinkedIn hat Xing bei den Business Social Media Plattformen überholt.

Die komplette Studie mit 52 Seiten kann ist bei Xeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erhältlich.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.05.2017:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?