Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Social-Media-Studie: Schweizer mögen LinkedIn lieber als Xing

30.05.17 Die Schweizer Vorlieben in Sachen Sachen Social Media unterscheiden sich von denen der Deutschen: LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist bei den Eidgenossen beliebter als das deutsche Pendant Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

 (Bild: Xeit GmbH)
Bild: Xeit GmbH
Bereits zum achten Mal lancierte die auf Social Media & Online-Marketing spezialisierte Firma Xeit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Nutzer-Umfrage zum Thema Social Media Nutzung. Zwischen Ende Februar und Mitte März 2017 wurden mehr als 1.100 Konsumenten in der Schweiz zur allgemeinen und mobilen Internetnutzung, Messenger-Apps, zum Online-Einkaufverhalten sowie zur Nutzung von Social Networs, Blogs und QR-Codes befragt.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

  • Die Social Media Nutzung verlagert sich von zuhause aufs Mobile.
  • Mehr als die Hälfte der Befragten schaltet höchstens im Flugzeug das Handy aus.
  • 48 Prozent der Befragten haben einen QR-Code-Reader auf dem Smartphone installiert. Aber 70 Prozent nutzen ihn aber selten bis nie.
  • Reisen und Food sind die beliebtesten Blog-Themen.
  • Whatsapp bleibt der beliebteste Messenger der Schweiz, 69 Prozent der Befragten verschicken ihre Nachricht am liebsten über diese App.
  • Zwei Drittel der Befragten kaufen mindestens ein Mal monatlich im Internet ein, weil es einfacher und/oder bequemer ist.
  • Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bleibt neben YouTube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Social Media Plattform mit der höchsten Reichweite.
  • LinkedIn hat Xing bei den Business Social Media Plattformen überholt.

Die komplette Studie mit 52 Seiten kann ist bei Xeit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erhältlich.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.05.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?