Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Social-Media-Studie: Schweizer mögen LinkedIn lieber als Xing

30.05.2017 Die Schweizer Vorlieben in Sachen Sachen Social Media unterscheiden sich von denen der Deutschen: LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ist bei den Eidgenossen beliebter als das deutsche Pendant Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Xeit GmbH)
Bild: Xeit GmbH
Bereits zum achten Mal lancierte die auf Social Media & Online-Marketing spezialisierte Firma Xeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Nutzer-Umfrage zum Thema Social Media Nutzung. Zwischen Ende Februar und Mitte März 2017 wurden mehr als 1.100 Konsumenten in der Schweiz zur allgemeinen und mobilen Internetnutzung, Messenger-Apps, zum Online-Einkaufverhalten sowie zur Nutzung von Social Networs, Blogs und QR-Codes befragt.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

  • Die Social Media Nutzung verlagert sich von zuhause aufs Mobile.
  • Mehr als die Hälfte der Befragten schaltet höchstens im Flugzeug das Handy aus.
  • 48 Prozent der Befragten haben einen QR-Code-Reader auf dem Smartphone installiert. Aber 70 Prozent nutzen ihn aber selten bis nie.
  • Reisen und Food sind die beliebtesten Blog-Themen.
  • Whatsapp bleibt der beliebteste Messenger der Schweiz, 69 Prozent der Befragten verschicken ihre Nachricht am liebsten über diese App.
  • Zwei Drittel der Befragten kaufen mindestens ein Mal monatlich im Internet ein, weil es einfacher und/oder bequemer ist.
  • Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt neben YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Social Media Plattform mit der höchsten Reichweite.
  • LinkedIn hat Xing bei den Business Social Media Plattformen überholt.

Die komplette Studie mit 52 Seiten kann ist bei Xeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erhältlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: