Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wodurch Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern Glücksmomente im Kundenservice verschaffen und wie Sie diese in den dazu passenden Technologie-Mix übersetzen. Den Abschluss bilden 5 Geheimtipps dafür, wie Sie aktiv die Ausgestaltung eines Service-Glücksmoments angehen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Erfahren Sie anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus der Praxis, worauf Sie bei der Auswertung Ihrer Daten besonders achten sollten und mit welchen Methoden Sie besonders schnell zu konkreten Service-Verbesserungen gelangen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Social-Media-Studie: Schweizer mögen LinkedIn lieber als Xing

30.05.2017 Die Schweizer Vorlieben in Sachen Sachen Social Media unterscheiden sich von denen der Deutschen: LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ist bei den Eidgenossen beliebter als das deutsche Pendant Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Xeit GmbH)
Bild: Xeit GmbH
Bereits zum achten Mal lancierte die auf Social Media & Online-Marketing spezialisierte Firma Xeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Nutzer-Umfrage zum Thema Social Media Nutzung. Zwischen Ende Februar und Mitte März 2017 wurden mehr als 1.100 Konsumenten in der Schweiz zur allgemeinen und mobilen Internetnutzung, Messenger-Apps, zum Online-Einkaufverhalten sowie zur Nutzung von Social Networs, Blogs und QR-Codes befragt.

Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:

  • Die Social Media Nutzung verlagert sich von zuhause aufs Mobile.
  • Mehr als die Hälfte der Befragten schaltet höchstens im Flugzeug das Handy aus.
  • 48 Prozent der Befragten haben einen QR-Code-Reader auf dem Smartphone installiert. Aber 70 Prozent nutzen ihn aber selten bis nie.
  • Reisen und Food sind die beliebtesten Blog-Themen.
  • Whatsapp bleibt der beliebteste Messenger der Schweiz, 69 Prozent der Befragten verschicken ihre Nachricht am liebsten über diese App.
  • Zwei Drittel der Befragten kaufen mindestens ein Mal monatlich im Internet ein, weil es einfacher und/oder bequemer ist.
  • Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt neben YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Social Media Plattform mit der höchsten Reichweite.
  • LinkedIn hat Xing bei den Business Social Media Plattformen überholt.

Die komplette Studie mit 52 Seiten kann ist bei Xeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erhältlich.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle. Ihr Kommentar:
Artikel weiterempfehlen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?