Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Trend: Höhere Mediennutzung durch Tablets

06.04.2011 Erste Ergebnisse des iPad Panels von Axel Springer Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser machen deutlich, dass 52 Prozent der Befragten mehr Tageszeitungen und Magazine lesen, seitdem sie das iPad besitzen - sowohl als App oder gedruckt. Eine weitere Erkenntnis der Umfrage ist, dass sich 60 Prozent der unter 30-jährigen wieder mehr für Inhalte der Printmedien interessiert. Einhergehend mit der herkömmlichen Leselust hat nach dem iPad Panel auch die Lust im Internet zu surfen durch das iPad zugenommen, 63 Prozent der Umfrage-Teilnehmen gehen lieber mit dem Tablet ins Netz als mit Notebook oder PC. Drei Viertel der Befragten Tablet-Nutzer kann sich auch vorstellen künftig weitere digitale Ausgaben zu lesen.

Das iPad Panel zeigt auch, dass die Zahlungsbereitschaft für iPad-Apps durchaus vorhanden ist. In dem kurzen Zeitraum des iPad-Besitzes hat die Mehrheit der Befragten bereits insgesamt mehr als 50 Euro für Apps ausgegeben. Etwa jeder Fünfte hat sogar schon 150 Euro oder mehr für kostenpflichtige Angebote bezahlt, wobei die Ausgabebereitschaft für eine einzelne App sehr unterschiedlich ist, so belegt die Befragung. Im Durchschnitt hat die teuerste App auf dem eigenen iPad 20 Euro gekostet, jeder Zehnte hat schon mehr als 50 Euro für eine App ausgegeben.

Das neue Marktforschungstool befragt iPad-Nutzer der Apps und Online-Angebote von Axel Springer. Insgesamt nahmen bislang 1584 Personen an der Befragung teil.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: