Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neue iBusiness-Studie verfügbar: Digitale Transformation in der Finanzbranche

14.12.2015 Ab sofort finden Sie im iBusiness-Shop die Studie 'Digitale Transformation in der Finanzbranche: So groß ist die Bedrohung durch Fintech-Start-ups' Relation Browser (18 Seiten, 49 Euro).

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Die Fintech-Branche boomt. Rund 3.500 finanzaffine Tech-Start-ups gibt es weltweit und sie machen den alteingesessenen Banken das Leben schwer. Ein weiterer Katalysator für die wachsende Online-Finanzbranche ist das schwächelnde Vertrauen der Anleger in ihre Banken, unter anderem weil sie die individuelle Kundenansprache vernachlässigen. Die Finanzinstitute hinken der Transformation hin zu digitalen Banken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen, hinterher.

Wie groß die bevorstehenden Umwälzungen am Finanzmarkt in Deutschland wirklich werden, wollte iBusiness genau wissen. Dafür haben wir
  1. das Gefahrenpotenzial der einzelnen Geschäftsfelder von klassischen Banken analysiert und
  2. das Zukunftspotenzial von neunzehn bekannten Fintech-Start-up-Unternehmen aus den Bereichen Payment und Online-Banking angeschaut und deren Disruptionspotenzial untersucht.
Im iBusiness-Shop Relation Browser ist die 18-seitige Studie für 49 Euro zum Download verfügbar. iBusiness-Premium-Mitglieder zahlen nur 4,90 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: