Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Werbewirkung:Kampagnen auf den Vertical Networks zahlen sich aus

12.07.2012 Ein Garant für die hohe Werbewirkung in Vertical Networks ist der Einsatz von In-Page-Werbung. Sowohl die Markenbekanntheit (vier Prozent) als auch die Werbeerinnerung (gestützt 32 Prozent, ungestützt 53 Prozent) konnten durch dieses Werbemittel deutlich gesteigert werden. So das Ergebnis einer aktuelle Befragung von IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter den Besuchern der Partnerseiten des vertikalen Netzwerks Netzathleten Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Darüber hinaus fördert In-Page-Werbung der Studie zufolge auch den Kaufwunsch: Obwohl Veränderungen bei den Parametern "Image" und "Abverkauf" normalerweise nur langfristig festgestellt werden können, zeigten sich direkt nach der Kampagne bereits erste Auswirkungen. So erhöhte sich die Kaufabsicht für die jeweiligen Marken um sieben Prozent.

Neben der Bekanntheit hat sich zudem das Image der beworbenen Marken deutlich verbessert. Nach der Kampagne wurden diese öfter als "sympathisch2, "modern" und "innovativ" wahrgenommen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis bewerteten die Befragten positiver als vor der Kampagne.

Die IP-Studie befasste sich auch mit der Akzeptanz von Werbung. Hier äußerte sich jeder Zweite (51 Prozent) positiv, da sie "auf neue Produkte aufmerksam macht". Die Werbeakzeptanz in den Verticals von Netzathleten Media ist sogar noch höher: Über 60 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dass "Werbung die kostenlose Nutzung der Seiten ermöglicht" und sie "nicht störend", sondern als "völlig normal" empfunden wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: