Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Werbewirkung:Kampagnen auf den Vertical Networks zahlen sich aus

12.07.2012 Ein Garant für die hohe Werbewirkung in Vertical Networks ist der Einsatz von In-Page-Werbung. Sowohl die Markenbekanntheit (vier Prozent) als auch die Werbeerinnerung (gestützt 32 Prozent, ungestützt 53 Prozent) konnten durch dieses Werbemittel deutlich gesteigert werden. So das Ergebnis einer aktuelle Befragung von IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter den Besuchern der Partnerseiten des vertikalen Netzwerks Netzathleten Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Darüber hinaus fördert In-Page-Werbung der Studie zufolge auch den Kaufwunsch: Obwohl Veränderungen bei den Parametern "Image" und "Abverkauf" normalerweise nur langfristig festgestellt werden können, zeigten sich direkt nach der Kampagne bereits erste Auswirkungen. So erhöhte sich die Kaufabsicht für die jeweiligen Marken um sieben Prozent.

Neben der Bekanntheit hat sich zudem das Image der beworbenen Marken deutlich verbessert. Nach der Kampagne wurden diese öfter als "sympathisch2, "modern" und "innovativ" wahrgenommen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis bewerteten die Befragten positiver als vor der Kampagne.

Die IP-Studie befasste sich auch mit der Akzeptanz von Werbung. Hier äußerte sich jeder Zweite (51 Prozent) positiv, da sie "auf neue Produkte aufmerksam macht". Die Werbeakzeptanz in den Verticals von Netzathleten Media ist sogar noch höher: Über 60 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dass "Werbung die kostenlose Nutzung der Seiten ermöglicht" und sie "nicht störend", sondern als "völlig normal" empfunden wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: