App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Black Friday: Die Tage davor werden immer wichtiger

19.11.2019 2,4 Milliarden Euro setzten deutsche Händler 2018 am Black-Friday-Wochenende um, 3,3 Milliarden Euro könnten es dieses Jahr werden, wenn sich das Wachstum der letzten fünf Jahre fortsetzt.

 (Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com)
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com
Dabei werden vor allem die Tage vor dem Black Friday für Händler immer wichtiger. Dies zeigt eine Analyse der Shopping-Plattform mydealz.de  .

Die Entwicklung zeigt ein Blick auf die übrigen Tage der Cyber Week: Verglichen mit vor drei Jahren (2016), informierten sich Verbraucher letztes Jahr am Dienstag 159,0 Prozent, Mittwoch 170,2 Prozent und Donnerstag 152,8 Prozent häufiger über aktuelle Angebote. Am Samstag (+138,04 Prozent), Sonntag (+121,44 Prozent) und Cyber Monday (+111,1 Prozent) fiel das Wachstum zeitgleich eher verhalten aus. Der Black Friday war von allen acht Tagen der Cyber Week der Tag mit dem geringsten Wachstum.

Wie dankbar Konsumenten frühe Angebote annehmen, zeigt erneut ein Vergleich mit dem Jahr 2016. Analog zur Zahl der Konsumenten, die sich über aktuelle Angebote informierten, stieg auch die Zahl der Kaufinteressenten, also der Nutzer, die von der Shoppingplattform aus dem Link zum Online-Shop folgten, um das angebotene Produkt zu kaufen. Folgten 2016 am ersten Montag der Cyber Week noch 617.297 Kaufinteressenten dem Link zum Angebot, waren es 2018 bereits 1,61 Millionen - also 160,8 Prozent mehr. Und auch am Dienstag (+129,1 Prozent), Mittwoch (+112,2 Prozent) und Donnerstag (168,2 Prozent) der Cyber Week gab es letztes Jahr ein deutliches Wachstum im Vergleich zu 2016.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: