Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Bilanz (3): Mister Spex macht 2013 rund 80 Prozent mehr Umsatz
31.01.2014 Der Berliner Online-Brillenhändler Mister Spex
verzeichnet für 2013 in Europa einen Umsatz von 47 Millionen Euro (2012: 26 Millionen Euro) und damit ein Wachstum zum Vorjahr von rund 80 Prozent. Die Anzahl der Kunden stieg von 500.000 auf europaweit über eine Million. Bei der Zusammenarbeit mit lokalen Optikern in Deutschland kann Mister Spex derzeit auf ein Netzwerk an 400 Partnern zurückgreifen (2012: 300).

Als Hebel für weiteres Wachstum nennen die Berliner vor allem den Ausbau des Produktes Brille mit Sehstärke.
Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen