Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: US-Tablet Nutzer geben eher Geld für Magazine als für Zeitungen aus

19.06.2012 Beim Kauf elektronischer Publikationen ist das Interesse der Tablet-Nutzer besonders auf Magazine fokussiert, Zeitungen wecken weniger ihr Kaufinteresse. So eine Studie der Online Publishers Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf die sich Poynter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bezieht. Während 39 Prozent der Befragten sich für den Kauf von Magazinen entschieden und 35 Prozent für E-Books, kauften nur 15 Prozent digitale Zeitungen als Medienkategorie ein. Grundsätzlich entschieden sich 61 Prozent der Tablet-Nutzer überhaupt für den Kauf von digitalen Medien.

Preview von Arten von Content für den Tablet-Nutzer zahlen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Bei der Frage nach der Art des Inhalts, für den Tablet-Nutzer bereit sind zu bezahlen, wird noch klarer, dass Magazine und Unterhaltung deutlich vor Zeitungen rangieren: zehn Prozent kaufen E-Magazine und nur fünf Prozent E-Paper.

Die Studie belegt zudem, dass aktuell 31 Prozent der US-Internet-User ein Tablet nutzen - eine deutliche Steigerung im Vergleich zum vergangenen Jahr (zwölf Prozent). Bis 2013 soll die Zahl der US-Tablet-Nutzer auf 47 Prozent anwachsen, so die Schätzung.

Die repräsentative Studie wurde unter 2.540 US-Internetnutzern im Alter von acht bis 64 Jahren erstellt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: