Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Studie: Das Fernsehen hat (noch) Zukunft
28.11.2012 Während im Printbereich weitere drastische Einschnitte bevorstehen, können Fernsehunternehmen ihr Geld noch einige Jahre auf der Basis der bewährten Geschäftsmodelle verdienen. Das ist ein zentrales Ergebnis des neuen Fernsehreports aus der Reihe Mediareports Prognos . Trotz Online-Konkurrenz und Aufmerksamkeitssplitting ist es bislang aber gelungen, sich in der Zuschauergunst und auch im Werbemarkt auf dem erreichten Scheitelpunkt zu halten. Und das wird noch eine Weile so bleiben, so die Autoren des Reports.
Erfolge im Werbemarkt halten Spielräume für Innovationen und Investitionen weiter offen. Trotz wachsender Online-Konkurrenz kann das Fernsehen vorläufig noch selbst darüber entscheiden, wie attraktiv das Fernsehen ist.
