Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Report: Kaufbereitschaft für teuere Ipad Apps ist hoch
28.11.2012 Der Mobile Advertising Player Madvertise stellt im aktuellen Madreport für den europäischen Markt dar, wie sich der Anteil von kostenlosen Apps im Vergleich zu Bezahlapps im Appstore verschoben hat.
- Im App Store sind dreimal so viele Apps für Iphones erhältlich als für Ipads
- Bislang wurden 100 Millionen Ipads und 108 Millionen Iphones verkauft
- Für das Ipad gibt es trotzdem mehr kostenpflichtige Apps als für das Iphone
- In Deutschland sind von insgesamt 783.266 Apps 401.038 kostenlos und 382.228 kostenpflichtig.
- In den EU5 Staaten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien) und der Türkei sind lediglich 47 Prozent aller Apps kostenpflichtig. Das bedeutet, dass die Chance, eine Freemium App zu finden, recht groß ist.
- Für gute Ipad Apps müssen Kunden allerdings eher in die Tasche greifen bzw. scheint auch die Kaufbereitschaft höher zu sein: 51 Prozent aller Ipad Apps sind kostenpflichtig.
Für Ipad Nutzer ist es definitiv teurer, ihr Gerät mit den neuesten Apps aufzurüsten. Es scheint, als ob Entwickler
von Ipad Apps bei ihren Preisen auf die Zielgruppe reagieren: Eine aktuelle Studie von Comscore belegt, dass Ipad-Besitzer sowohl jünger als auch wohlhabender sind als die Besitzer anderer Tablets.
anyMOTION GmbH
anyMOTION entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Lösungen für erfolgreiche digitale Kommunikation und Geschäftsprozesse. Der Mensch - der Kunde unseres Kunden - steht dabei konsequent im Mittelpunkt aller Maßnahmen. Marken im digitalen Zeitalter sind erfolgreich, wenn sie dem Menschen einen Nutzen bieten. Grundlage ist ein tiefes Verständnis u.a. von Erwartungshaltung, genutzten Technologien sowie Einflüssen von direkten und indirekten Umfeldern.
Unternehmensprofil ansehen