Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Facebook.de)
Bild: Facebook.de

Like-Button: Wie sich Onlinehändler gegen Abmahnungen schützen

08.02.2011 - Die Allmedia GmbH hat vergangenen Woche den ersten Onlinehändler abgemahnt, der den Like-Button von Facebook in seine Homepage eingebunden hat, aber in ihrer Datenschutzerklärung nicht über ihn informiert hat. iBusiness wollte wissen, was aus rechtlicher Sicht bei der Einbindung des Like-Button zu beachten ist und wie man sich vor Abmahnungen schützen kann.
Der Händlerbund hat mitgeteilt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass die Allmedia GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit Onlinehändler abmahnt, die in ihrer Datenschutzerklärung nicht über die Verwendung von Plug-In von Facebook (Like- Button) informieren.
Demnach wird die Frage der Notwendigkeit und der Inhalte derartiger Hinweise bereits seit längerer Zeit diskutiert und es bestünden dazu unterschiedliche Auffassungen. Zur Vermeidung unnötiger rechtlicher Auseinandersetzungen ist jedoch auch vor dem Hintergrund der nunmehr im Umlauf befindlichen Abmahnungen dringend empfohlen, die Datenschutzerklärung bei der Verwendung von Facebook-Plugins zu ergänzen.

Di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Like-Button: Wie sich Onlinehändler gegen Abmahnungen schützen

Interessant! Immer wieder erhalte ich Kommentare (ganz offensichtlich Spam), wo mich Absender unter Angabe einer GMX-Adresse und bestückt mit Links zu Seiten ohne Impressum fragen, wo denn der Like-Button von Facebook sei. Will mich da jemand auf's Glatteis führen?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: