Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Xamine/Hightext)
Bild: Xamine/Hightext

SAX Oktober: Der SEM-Kampf wird zum Hauen und Stechen

12.10.2009 - Für Unternehmen, die ihren Traffic darüber gewinnen, dass sie Suchwortanzeigen schalten, wird das Geschäft immer schwieriger. Denn die Zahl der geschalteten Anzeigenmotive hat sich seit Jahresanfang mehr als verdoppelt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX) hervor, der monatlich von iBusiness und Xamine erhoben wird. Der SAX zeigt auch auf, welche Suchmaschine deutliche Probleme hat mit der Konvertierung.
Die Zahl der werbetreibenden Unternehmen sowie die Zahl der Werbemotive hat im Oktober ein weiteres Mal ein Jahreshoch erreicht. Ausgehend von einem Jahresmittel 2008 von 100 Prozent liegt der Anteil der bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschalteten Werbeanzeigen (unique) mit 210 mehr als doppelt so hoch. Das geht aus dem Search Advertising Index (SAX) hervor. Die Zahl der Werbeanzeigen insgesamt war bei Google stabil, bei den beiden anderen Suchmaschinen MSN/Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar rückläufig. Dies zeigt, dass immer mehr Unternehmen mehr Motive schalten - vor allem im Long Tail - und weniger

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: