Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Xamine/Hightext)
Bild: Xamine/Hightext

SAX Oktober: Der SEM-Kampf wird zum Hauen und Stechen

12.10.2009 - Für Unternehmen, die ihren Traffic darüber gewinnen, dass sie Suchwortanzeigen schalten, wird das Geschäft immer schwieriger. Denn die Zahl der geschalteten Anzeigenmotive hat sich seit Jahresanfang mehr als verdoppelt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX) hervor, der monatlich von iBusiness und Xamine erhoben wird. Der SAX zeigt auch auf, welche Suchmaschine deutliche Probleme hat mit der Konvertierung.
Die Zahl der werbetreibenden Unternehmen sowie die Zahl der Werbemotive hat im Oktober ein weiteres Mal ein Jahreshoch erreicht. Ausgehend von einem Jahresmittel 2008 von 100 Prozent liegt der Anteil der bei Google   geschalteten Werbeanzeigen (unique) mit 210 mehr als doppelt so hoch. Das geht aus dem Search Advertising Index (SAX) hervor. Die Zahl der Werbeanzeigen insgesamt war bei Google stabil, bei den beiden anderen Suchmaschinen MSN/Bing   und Yahoo   sogar rückläufig. Dies zeigt, dass immer mehr Unternehmen mehr Motive schalten - vor allem im Long Tail - und weniger, dass gr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: