Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh)
Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh

SEM-Trend 2010: Der Kampf um Suchwörter wird härter

18.01.2010 - Für die Auftraggeber von Suchwortanzeigen bleibt der Konkurrenzkampf heftig: Denn die Zahl der geschalteten Anzeigenmotive hat sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX) hervor, der monatlich von iBusiness und Xamine erhoben wird.
Die Situation für die Unternehmen, die Suchwortanzeigen schalten, hat sich zum Jahreswechsel nur leicht entspannt. Die Auswirkungen des traditionellen Weihnachtsgeschäftes erreichten ihren Höhepunkt bereits im November 2009: Ausgehend von einem Jahresmittel 2008 von 100 Prozent lag der Anteil der bei Google   geschalteten Werbeanzeigen (unique) mit 199,6 fast doppelt so hoch. Der seitdem zu verzeichnende Rückgang bei Anzeigen im Monat Dezember verlief mit 185,7 aber so moderat, dass es keine echte Entspannung für die Branche gibt. Das geht aus dem aktuellen Search Advertising Index (SAX) h

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: